Skip to main content

Handmixer 500 Watt

Ein Handmixer mit 500 Watt ist heute der Goldstandard für moderne Handrührgeräte im privaten Haushalt. Entsprechend groß ist die Auswahl an 500 Watt-Handmixern. Zwar gibt es auch Geräte mit weniger Leistung, doch diese bringen oft nicht die notwendige Kraft für schweren Teig mit. Ein Handmixer mit 500 Watt wird dagegen meist auch mit schweren Brot- und Pizzateigen fertig. Hochleistungsgeräte mit 600-800 Watt sind dagegen eher ein Fall für die Profiküche.


Unsere Handmixer-Vergleichssieger mit 500 Watt

1234
Siemens MQ96500 Bosch MFQ4080 Bosch MFQ40302 Krups GN 901131/6R0
Modell Siemens MQ96500Bosch MFQ4080Bosch MFQ40302Krups GN 901131/6R0
Vergleichsergebnis

95.5%

"Formschöner hochwertiger Handmixer mit hoher Leistung"

95%

"Rundum gelungener Handmixer aus dem Hause Bosch"

93%

"Designer-Handmixer"

92.75%

Bewertung
Leistung500 Watt500 Watt500 Watt500 Watt
Geschwindigkeitsst.555stufenlos
Knethaken
Rührbesen
Stabmixeranschluss
Kabelaufwicklung
Geräuschpegelleiseleiseleisenormal
DetailsDetailsDetailsDetails


Gut zu wissen:

Warum der Handmixer 500 Watt ideal ist

Handmixer 500 Watt

Handmixer 500 Watt

Verschiedene Leistungsstufen sind für verschiedene Zubereitungsarten gedacht. Unsere Erfahrung mit den Wattstufen sind:

  • 300 Watt: Sahne schlagen, Cremes anrühren
  • 400 Watt: Rührteig für Kuchen und Plätzchen
  • 500 Watt: Schwere Rührteige für Brot, Hefeteige kneten
  • 600 Watt: Größere Mengen Brotteig/Hefeteig kneten

Du siehst also, dass der Handmixer mit 500 Watt für den Privatgebrauch in der Küche vollkommen ausreicht. Nur wenn du mindestens 1-2x pro Woche größere Mengen schwere Teige zubereitest (z.B. wenn du Cateringaufträge annimmst, für Schule und Kindergarten backst oder Nachbarn hilfst), stößt ein Handmixer 500 Watt an seine Grenzen.


Verrückt!

Handmixer mit 500 Watt und die Turbostufe

Wenn wir eines in unseren Tests gelernt haben, dann, dass ein Handmixer mit 500 Watt Leistung eigentlich gar keine Turbostufe benötigt. Fast alle Teige lassen sich auch in der normalen Höchststufe bestens zubereiten und meist genügt sogar eine niedrigere Stufe. Dennoch lohnt es sich, einen Handmixer 500 Watt mit Turbostufe zu kaufen – so bist du für alle Fälle gerüstet, falls du doch einmal einen sehr schweren Teig hast.


Wie du einen guten Handmixer mit 500 Watt erkennst!

Handmixer 500 Watt – Daumen hochNicht jeder Handmixer mit 500 Watt bringt die gleiche Leistung. Diese hängt auch von der Konstruktion des Herstellers, des eingebauten Motors und ähnlichen Faktoren ab. In unserem Handmixer-Test haben wir daher stets auf die Leistung geachtet. Zwei Handmixer mit 500 Watt, die wir besonders empfehlen können, sind der Siemens MQ96500  und der Bosch MFQ4080 die sich in unserer Top Five platziert haben. Die anderen Vergleichssieger sind mit 450 Watt Leistung übrigens fast identisch.


Welchen Handmixer 500 Watt solltest du wählen?

Bei der Vielzahl der Modelle mit 500 Watt fällt die Auswahl schwer. Am besten liest du dir unsere Testberichte durch um eine informierte Entscheidung zu fällen. Jeder Handmixer hat seine eigenen Vorteile und Nachteile. Denk auch an weitere Kaufaspekte wie das Zubehör und das Design. Ein toller Designer-Handmixer macht dir jedes Mal Freude, wenn du ihn in die Hand nimmst. Das glaubst du nicht?

Dann schau dir mal diesen tollen Bosch MFQ40302 Handmixer 500 Watt an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KfgIdpuUXWM

Finde weitere tolle Handmixer in unserem Handmixer Test.