Skip to main content

Braun Handmixer

Braun Mixer gehören zu den Klassikern der deutschen Küchenausstattung und haben sich über Jahrzehnte bewährt. Auch wenn es bei uns kein Braun Handmixer im Test unter die ersten Vier gebracht hat, bedeutet dies nicht, dass die Produkte der Firma Braun nicht trotzdem empfehlenswert sind. Die Braun Handmixer zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung und intelligentes Design aus.

Der einzige Braun Handmixer in unserem Test, der Braun M 1050 M, besitzt zum Beispiel einen ungewöhnlichen ausklappbaren Ständer, mit dem der Mixer jederzeit sicher abgestellt wird. Je nach Modell bekommst du zu deinem Braun Handmixer ausführliches Zubehör mitgeliefert. Damit wird aus einem handlichen Mixer fast schon eine Küchenmaschine!


Der Braun-Mixer aus unserem Vergleich:

Braun M 1050 M

Du fragst dich vielleicht:

Aktuelle Braun Handmixer

Braun M 1050 M

Braun Handmixer M 1050 M – 1

Wenn du heute ein Handrührgerät von Braun kaufen möchtest, kannst du zwischen verschiedenen Modellen wählen: Neben dem von uns getesteten Braun M 1050 M Multiquick System Handmixer findest du online noch das baugleiche aber ohne Zubehör vertriebene Modell M 1000 M Multiquick.

Das neueste Modell MultiMix in den drei Varianten HM 3000, HM 3105, HM 3135 erhältlich. Diese unterscheiden sich wie folgt:

  • 3000: 450 Watt, 2 Schneebesen und 2 Teigknethaken.
  • 3105: 500 Watt, 2 Schneebesen, 2 Teigknethaken, Mixschaft und Becher.
  • 3135: 500 Watt, 2 Schneebesen, 2 Teigknethaken, Mixschaft, Becher, Zerkleinerer

Benötigst du den Braun Mixer ausschließlich zum Backen, sind die beiden schlichten Modelle M 1000 und HM 3000 für dich die beste Wahl. Der HM 3105 ist ideal, wenn du ab und zu etwas mixen und pürieren willst. Suchst du hingegen einen Handmixer, der es schon fast mit einer Braun Küchenmaschine aufnehmen kann, ist der HM 3135 oder der M 1050 empfehlenswert. Mit den mitgelieferten Zerkleinerern kannst du Gemüse raspeln oder schneiden, Obst oder Kartoffeln pürieren und vieles mehr.

Noch unschlüssig? Hier präsentieren sich die neuen Braun Handmixer der MultiMix-Serie im Video:


Weitere gute Braun-Handmixer findest du auch bei Amazon:

Weitere Braun-Handmixer*

Die Braun Küchenmaschine

Für den täglichen Einsatz ist auch eine Braun Küchenmaschine als Alternative zum Braun Handmixer empfehlenswert. Die kompakten Modelle der Identity Collection sind platzsparend und verfügen über eine umfangreiche Ausstattung. Egal ob du gesunde Möhren raspeln willst oder aus Kartoffeln leckere Pommes Frites machen willst: Mit einer modernen Braun Küchenmaschine geht dir die Zubereitung verschiedenster Speisen leicht von der Hand.

Dabei bietet dir das Unternehmen neben dem Braun Handmixer und der Küchenmaschine nach wie vor klassische Stabmixer zum Pürieren. Frisches Obst und Gemüse hingegen verwandelst du mit einem Standmixer in Smoothies, Säfte und Brei. Dazu kommen vielseitiges Zubehör und eine große Auswahl anderer Haushaltsprodukte. Mit einem Braun Mixer triffst du letztendlich immer eine gute Wahl.

Vergleiche den Braun mit weiteren Handmixern in einer Tabelle:

Handmixer vergleichen


Wissenswertes:

Über die Firma Braun

Die Haushaltsmarke Braun geht auf den Ingenieur Max Braun zurück, der Anfang der 20er Jahre in Frankfurt seine erste Werkstatt gründete. Dabei konzentrierte er sich zunächst auf die Herstellung des damals neuen Radios. Nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte Max Braun erstmals einen Trockenrasierer für Herren, der ab 1950 zum Verkaufsschlager wurde. Im gleichen Jahr kam die erste Braun Küchenmaschine auf den Markt, der „Multimix“.

Im Laufe der Zeit dehnte Braun seine Produktpalette immer weiter aus, doch bis heute sind die Haushaltsgeräte der Firma eine der wichtigsten Säulen des Unternehmens. Ob Braun Handmixer, Stabmixer oder Braun Küchenmaschine, ob Rasierapparat oder Epilierer. In kaum einem deutschen Haushalt fehlt eines dieser Geräte. Dabei war das innovative Braun Design immer wieder Gegenstand verschiedener Ausstellungen. Am Firmenstammsitz in Kronberg im Taunus ist eine Dauerausstellung zu sehen.

Braun M 1050 M